Leitmotiv: Produktivität mit Bestnoten

Der harmonische Dreiklang aus Know-how, kontinuierlicher Verbesserung und hoher Effizienz bei maximaler Prozesssicherheit ist das Leitmotiv Ihres Erfolges. Genau darauf ist unser Service-Portfolio abgestimmt.

Wählen Sie Ihr individuelles Komplettpaket: Auf Wunsch koordinieren wir Ihre komplette Instandhaltung, inklusive der Integration von Dienstleistungen Dritter. Zudem optimieren wir Ihre Produktionsschritte und bestehenden Maschinen.

So sichern wir nachhaltig Ihre Wettbewerbsfähigkeit:

Composed to Compete.                              

Dafür greift die BA Services GmbH auf die gesamte Kompetenz und Erfahrung von Broetje-Automation zurück. Wir helfen Ihnen, in der Fertigung noch wirtschaftlicher zu arbeiten, z. B. durch das Outsourcing von Produktions- und Logistikprozessen.

Das Bessere ist der Feind des Guten

Auch bei immer kürzerer "Time to Market" komponieren wir individuelle Lösungen. Dazu prüfen wir die gesamte Prozesskette und optimieren ihre Effizienz. Nur eine ständige Verbesserung von Prozessen und Maschinen sichert Wettbewerbsfähigkeit.

Gemeinsam mit Ihnen untersuchen unsere Spezialisten das installierte Equipment: mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Ihrer Produktion. Anschließend schlagen wir vor, wie Optimierungspotenzial gehoben werden kann, ergänzen die Dokumentation, analysieren Maschinenausfälle und nehmen auf Wunsch auch an TPM-Meetings teil.

Instrumente für Effizienz und Betriebssicherheit:

  • Produktionssupport durch unsere Spezialisten
  • Maschinen-Simulation zur Optimierung von Zugänglichkeit, Störkonturen und/oder Verfahrwegen
  • Bohrtests um Standzeiten und Bohrlochqualität zu optimieren
  • NC-Programmierung und/oder Reduzierung der Zykluszeit
  • RC/NRC-Berechnung um Neuinvestitionen, Umbauten oder Prozessanpassungen zu bewerten
  • Retrofits zur Anpassung an geänderte Anforderungen
  • Wartungsintervalle um teure Maschinenausfallzeiten zu vermeiden
  • OEE-Verbesserung durch Anpassung von Abläufen rund um Ihre Maschine

 

Immer auf Draht

Alle automatisierten Stationen an einem Produktionsstandort sind mit eigenem Service-PC mit Ferndiagnosezugängen ausgestattet. Diese sind sowohl für das lokale BA-Service-Team wie für unsere Service Antennen weltweit zugänglich – Autorisierung durch den Kunden immer vorausgesetzt!

Auf den Service-PCs ist die gesamte für Wartung und Instandhaltung erforderliche Software installiert. Durch ein autarkes LAN sind alle Service-PCs am Produktionsstandort untereinander vernetzt. Es ist vom Kunden- oder MES-Netzwerk völlig unabhängig. Beide Netzwerke besitzen einen gemeinsamen Zugang zum Internet (VPN Tunnel).

Die Verbindung zu uns ist sicher, da der Router beim Kunden einzig und allein mit unserem Service-PC kommunizieren kann.

Ein guter Ruf

Die BA Service Organisation in Deutschland steht den Kunden und dem lokalen BA Service-Team zur Verfügung.

Die Service Support Hotline ist von 6:00 bis 23:30 Uhr (MEZ) für Sie da:

00800-BASUPPORT / +49 4402 966966

Außerhalb dieser Zeit wird Ihr Anliegen entgegen genommen.

Service-Team-Mitglieder mit englischen, chinesischen, russischen, türkischen, spanischen und französischen Sprachkenntnissen sind nach Absprache verfügbar.

Erstklassig auch die "2. Besetzung"

Der BA Ersatzteilservice sichert höchste Verfügbarkeit Ihrer Maschinen und Anlagen. Unsere Original-Ersatzteile garantieren bekannt hohe Erstausrüster-Qualität.

Mehr als nur Ersatz:

  • hohe Qualität der Ersatzteile
  • verschiedene Erstausrüsterpakete
  • 24-h-Erreichbarkeit durch Service-Hotline und Service-Portal
  • Ersatzteile auf dem neusten Stand der Technik
  • Einbau und Inbetriebnahme durch unser Servicepersonal  

Nur BA Original-Ersatzteile gewährleisten die volle Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit Ihrer Maschinen!

Instrumente brauchen Pflege

Die vorbeugende Wartung von Anlagen, Maschinen und Betriebsmitteln erhält deren Betriebssicherheit – dauerhaft und kosteneffizient.

Vorteile, die sich auszahlen:

  • Vorbeugung von Systemausfällen
  • Höhere Lebensdauer und optimales Nutzen von Anlagen, Maschinen und Betriebsmitteln
  • Verbesserung der Betriebssicherheit
  • Maximale Anlagenverfügbarkeit
  • Optimierung von Betriebsabläufen
  • Vermeiden von Störungen
  • Vorausschauende Planung von Kosten

Unser Leistungsumfang folgt Ihren Anforderungen. Mögliche Inspektions- und Wartungsinhalte und -intervalle erfordern individuell zugeschnittene Konzepte: Entsprechend Ihren Wünschen übernehmen wir die gesamte Wartung.

Einsatz auf Ihr Zeichen

BA ist 24/7 für Sie über die Service Hotline erreichbar.

Servicefälle wie etwa Bedienfehler oder Bauteilanomalien kann Ihr Maschinenverantwortlicher direkt mit unserem Servicepersonal analysieren. Ihr Servicefall hat Priorität. Bei Bedarf stellt das direkte Einbinden der projektbeteiligten Konstrukteure und Spezialisten die schnellstmögliche Problemlösung sicher.                        

Ziele sind stets:

  • schnelle und kompetente Problemlösung
  • Reduzierung von Ausfallzeiten in Ihrer Produktion
  • Steigerung Ihrer Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit

Ergänzend zu unserer Telefon-Hotline bieten wir Ihnen auch Remote Access, ein Customer Service Portal und die Maschinenakte.

Gut unterrichtet zu besten Resultaten

Auch die besten Maschinen und Anlagen arbeiten am besten, wenn geschultes Personal sie bedient.

Unser Training befähigt Ihre Mitarbeiter, Ihre Investitionsgüter sicher und qualifiziert zu bedienen und zu warten. Inbetriebnehmer und/oder Mitarbeiter unserer Trainingsabteilung führen die Schulungen durch, wahlweise:

  • nach Inbetriebnahme/Vorabnahme bei uns im Hause an der Maschine/Anlage
  • nach der Endabnahme vor Ort
  • zu jedem gewünschten Zeitpunkt, vorzugsweise an der Maschine/Anlage vor Ort

Im 24/7-Takt

Den Rundum-Service unseres Service Portals erreichen Sie über Ihren Internetbrowser. Registrieren Sie sich dort und Sie erhalten Ihren persönlichen Zugang.

Sie erhalten Unterstützung bei möglichen Störungen. Während der Gewährleistungsphase ist das Service Portal kostenfrei.

Das Service Portal ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche von jedem internetfähigen Endgerät aus erreichbar.

Funktionen:

  • Serviceanfrage (Ersatzteilanfrage, Störungsmeldung etc.) mit Führung durch das System bis zur einzelnen Baugruppe – eindeutige Identifizierung Ihrer Anforderung.
  • Jede Serviceanfrage erreicht den zuständigen Koordinator und eine Gruppe weiterer Servicemitarbeiter. Alle Anfragen können von diesen Mitarbeitern gelesen und bearbeitet werden. Nichts bleibt liegen.
  • Die gesamte Kommunikation bleibt für den Kunden und den Servicemitarbeiter jederzeit transparent.