Norbert Steinkemper

Broetje-Automation führt ein umfassendes Testangebot für Mitarbeiter ein

Inhalt

Trotz der angelaufenen Impfkampagnen und intensiver Bemühungen um Hygiene-, Abstands- und Kontaktverringerungsmaßnahmen breitet sich das Corona-Virus weiterhin weltweit aus. Angesichts des erneuten Anstiegs der Infektionszahlen im Zuge der Corona-Pandemie hat auch die deutsche Bundesregierung zu verstärkten Anstrengungen zur Eindämmung der Pandemie aufgerufen.

Kostenlose Testmöglichkeiten für Arbeitnehmer

Broetje-Automation beteiligt sich daher an den Aktivitäten im Kampf gegen Corona und bietet ab April regelmäßige Testmöglichkeiten für seine Mitarbeiter an. Für alle Aktivitäten, die nicht vom Home Office aus durchgeführt werden können, kommt mit der nun erweiterten Teststrategie eine weitere Maßnahme hinzu. Lutz Neugebauer, CEO der Broetje-Automation Gruppe, betonte den hohen Stellenwert, den die Geschäftsleitung den Maßnahmen gegen Corona einräumt: "Die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat höchste Priorität. Die Corona-Pandemie verlangt von uns allen viel ab. Deshalb tun wir alles, was in unserer Macht steht, um unseren Beitrag im Kampf gegen das COVID-19-Virus zu leisten."

Seit über einem Jahr gelten bei Broetje-Automation strenge Abstands- und Hygienevorschriften. Auch Home-Office wird bereits flächendeckend eingesetzt. Im Sommer 2020 hatte Broetje-Automation bereits ein in wenigen Wochen entwickeltes System zur schnellen und einfachen Erfassung der Hauttemperatur von Besuchern und Mitarbeitern vorgestellt. Diese Maßnahmen werden nun durch ein umfangreiches Testprogramm ergänzt