Broetje-Automatisierung
Telefon: +49 4402 966-0

Inspiration für die Spezialisten von morgen - Broetje-Automation sponsert Syntax Robotics

Inhalt

Interesse wecken, erste Fertigkeiten im Maschinenbau und in der Programmierung erlernen und Spaß an einer außergewöhnlichen Herausforderung haben. Darum ging es für die 12 Mädchen und Jungen des Bahçeşehir Koleji Gymnasiums in der Türkei. In einem spannenden Turnier konnten sie ihre im Unterricht erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen und erreichten als Team mit ihrem Roboter bei der "FIRST Robotics Competition" in der Volkswagen Arena Istanbul den 17. von 48 Teams.

 

Unterstützung zukünftiger Roboter-Enthusiasten

Als Partner freut sich Broetje-Automation besonders über den Erfolg des Teams. Broetje-Automation entwickelt effiziente und maßgeschneiderte Robotersysteme für individuelle Anforderungen. Vollautomatisierte mobile systems wie AGVs mit kollaborativen Roboteranwendungen sind die komplexeren Verwandten des Studentenroboters. Junge Talente zu fördern und das Interesse an komplexen Hochtechnologie-Themen zu wecken, ist eine Herausforderung. Als Sondermaschinenbauer freuen wir uns, durch unsere Unterstützung einen Teil zum Erfolg und Gemeinschaftsgefühl beitragen zu können. Für die Zukunft haben die jungen Menschen in diesem Bereich ein beachtliches Fundament an beruflichen Kompetenzen gelegt und den Weg für eine spätere Karriere in der Roboterentwicklung und im Projektmanagement geebnet. Die Fabrik der Zukunft braucht junge Talente, um die Ideen von morgen zu verwirklichen und neue Technologien voranzutreiben.

Beim FIRST-Robotik-Wettbewerb starten verschiedene Schulteams unter gleichen Bedingungen mit einem festgelegten Teilesatz. Daraus wird über einen Projektzeitraum von einem Jahr ein Roboter erstellt. Dabei geht es nicht ausschließlich um den technischen Aspekt des Projekts, sondern um das Gesamtpaket. Die Schüler haben gelernt, ihren Roboter wie bei einem echten Großprojekt zu planen, zu entwerfen, zu programmieren und zu bauen und schließlich eine Marke für ihr Produkt zu schaffen. Im Laufe der Zeit entwickeln sie auch Partnerschaften und versuchen strategisch, MINT in ihrer Region zu fördern. Ziel ist es, in einem anspruchsvollen, interessanten und ungezwungenen Umfeld für MINT-Fächer zu begeistern.

Herzlichen Glückwunsch!

Mit viel Enthusiasmus und Elan hat sich das junge Team in die manchmal komplizierte Materie eingearbeitet und die Programmiersprache Python verwendet, um ihr Projekt zum Erfolg zu führen. Durch die Aufteilung des Projekts in Arbeitsgruppen konnten sie es organisiert und effizient bearbeiten. Eine großartige Leistung der Jugendlichen, die in ihrem jungen Alter bereits ihr Talent unter Beweis stellen konnten.
Als diesjähriger Sponsor des Teams gratuliert Broetje-Automation den Teammitgliedern herzlich zu einer gelungenen Veranstaltung und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.