Norbert Steinkemper

Großer Erfolg für Impfkampagne bei Broetje-Automaton

Inhalt

Broetje-Automation hat die erste Runde seiner Impfkampagne im Kampf gegen die Corona-Pandemie erfolgreich abgeschlossen. In nur drei Impftagen erhielten mehr als 200 Mitarbeiter und Familienangehörige am Standort Rastede ihre Erstimpfung mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer.

Erfolg der Impfkampagne

Der Kampf gegen die Corona-Pandemie hat für Broetje-Automation höchste Priorität. Das weltweit tätige Maschinenbauunternehmen hat sich frühzeitig darum bemüht, gemeinsam mit dem Betriebsarzt eine umfassende Impfaktion für alle Mitarbeiter zu organisieren. Die ersten Impfungen mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer am Standort Rastede wurden jetzt erfolgreich abgeschlossen.
Die Aktion verlief völlig reibungslos, so dass das selbst gesteckte Ziel, alle Mitarbeiter in kurzer Zeit zu impfen, sogar übertroffen wurde und neben der Belegschaft auch Angehörigen und Mitarbeitern benachbarter Firmen eine Impfung angeboten werden konnte.

"Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Deshalb war für uns von Anfang an klar, dass wir zusätzlich zu den bereits bestehenden Hygienemaßnahmen und dem Untersuchungsregime eine betriebliche Impfaktion starten werden, sobald dies möglich ist." Lutz Neugebauer, Geschäftsführer der Broetje-Automation Gruppe, betonte. "Das Organisationsteam hat in Zusammenarbeit mit der Betriebsärztin einen tollen Job gemacht und eine perfekte Organisation auf die Beine gestellt, die völlig reibungslos ablief. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!".

Trotz einiger Herausforderungen bei der Beschaffung des Impfstoffs war es auch möglich, allen Impfwilligen im Unternehmen rechtzeitig ein Impfangebot zu unterbreiten und sogar Familienangehörige und benachbarte Unternehmen in die Aktion einzubeziehen. Mit dem nun erreichten Meilenstein ist absehbar, dass die zweiten Impfungen noch vor dem Ende der niedersächsischen Sommerferien abgeschlossen sein werden und das Unternehmen für den Herbst gut gerüstet sein wird.