Veröffentlicht am 02. September 2024
Gemäß unserer Mission "Ausrüstung der Fabrik der Zukunft" auf der WindEnergy 2024 sind wir stolz darauf, die neueste Innovation für die Zukunft der Windturbinenherstellung zu präsentieren: An unserem Stand #203 in Halle B5 zeigen wir das "Snowflake Project" - eine große mobile Plattform, die einen Industrieroboter für die flexible Befestigung von Turbinenkomponenten beherbergt. Gemeinsam mit unseren Partnern PLARAD - Maschinenfabrik Wagner und dem Laboratorium für Werkzeugmaschinen und Betriebslehre (WZL) der RWTH Aachen haben wir ein hochflexibles Montagesystem entwickelt, das höhere Produktionsraten ermöglicht und die Zuverlässigkeit und Qualität des Schraubvorgangs verbessert.
Das Projekt Snowflake integriert einen automatisierten Schraubenspann-Endeffektor mit einem Industrierobotersystem, das auf einem autonomen fahrerlosen Fahrzeug montiert ist, um diese manuelle Aufgabe in ein vollständig mobiles integriertes System zu verwandeln. Snowflake folgt unserer Vision, die Qualität zu verbessern und die Arbeit durch Technologie zu erleichtern, um die effizientesten, nachhaltigsten und bahnbrechendsten Produktionssysteme weltweit zu liefern. Das Konzept wird zur Verwirklichung der ehrgeizigen Ziele der globalen Energiewende beitragen.
Am Mittwoch, den 25.09. 12.30h laden wir Sie zum "Forum Produktionstechnik" ein. Die Veranstaltung auf der Offshore-Bühne in Halle B5 wird von unserem Partner WAB e.V. organisiert und bringt Experten aus Industrie, Forschung und Supply Chain zusammen, um Innovationen und Technologien für die Produktion von morgen zu diskutieren. Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir Sie zu einem Networking-Lunch an unserem Stand 203 direkt neben der Offshore-Bühne ein.
Am Donnerstag, den 26.09. 17.00h sind wir stolzer Sponsor des WAB e.V. Womens Round Table. Diese großartige Initiative bringt Frauen aus allen Bereichen der Windbranche zusammen, um sich zu vernetzen und zusammenzuarbeiten. Kerstin Fennen, Projektmanagerin bei Broetje-Automation und Expertin für unsere Windenergieprojekte, wird auf der Veranstaltung sprechen.
Wir freuen uns darauf, Sie in Hamburg zu treffen! Bitte kontaktieren Sie uns, um ein persönliches Gespräch mit einem unserer Experten zu vereinbaren und um zu erfahren, ob wir Ihnen ein Ticket für die Messe besorgen können.
Broetje-Automation GmbH
Am Autobahnkreuz 14
26180 Rastede
Deutschland
Telefon: +49 4402 966-0
E-Mail: info@broetje-automation.de
© 2022 Broetje-Automation GmbH