- Branchen
- Fabrik der Zukunft
- Produkte
- Unternehmen
- Karriere
- Kontakt
Veröffentlicht am 20. Oktober 2023
Nachhaltigkeit ist mehr als das Befolgen von Vorschriften und das Sammeln von Daten. Sie ist ein strategischer Geschäftsansatz, den Unternehmen umsetzen müssen, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Dies waren die wichtigsten Erkenntnisse des zweiten Nachhaltigkeitskongresses 2023. Die Veranstaltung bringt führende Vertreter aus Wirtschaft und Politik zusammen, um Herausforderungen und Schlüsselaspekte der nachhaltigen Transformation zu diskutieren.
Die Broetje-Automation GmbH hatte die Gelegenheit, sich aktiv zu beteiligen und unsere Sichtweise, Erkenntnisse und Aussichten auf unseren Weg zu Netto-Null einzubringen. Anja Ehrenborg, Vizepräsidentin für Nachhaltigkeit und Total Quality Management, diskutierte aktuelle und zukünftige Chancen, die sich aus der zunehmenden Bedeutung der Integration von Nachhaltigkeit in Unternehmensstrategien ergeben. Gemeinsam mit Viessmann und der Telekom AG wurde über die sich wandelnde Verantwortung von Unternehmen für die soziale, ökonomische und ökologische Entwicklung diskutiert.
Die wichtigsten Erkenntnisse aus der Diskussion:
"Wir freuen uns, einen aktiven Beitrag zu leisten, um die globalen Entwicklungsziele gemeinsam zu erreichen", so Anja Ehrenborg. "Die Organisatoren haben hervorragende Arbeit geleistet und eine energiegeladene Atmosphäre zwischen Entscheidungsträgern aus Industrie, Politik und Gesellschaft geschaffen." Als Ergebnis wird Broetje-Automation gemeinsam mit anderen Industriepartnern unsere strategischen Bemühungen in Richtung Nachhaltigkeit beschleunigen.
Broetje-Automation GmbH
Am Autobahnkreuz 14
26180 Rastede
Deutschland
Telefon: +49 4402 966-0
E-Mail: info@broetje-automation.de
© 2022 Broetje-Automation GmbH