Broetje-Automatisierung
Telefon: +49 4402 966-0

Neuer Geschäftsführer ernannt für BA Services

Inhalt

Heinrich Giere ist zum neuen Geschäftsführer der BA Services GmbH ernannt worden. Mit Wirkung zum 01. März 2019 hat er die Leitung der Service-Tochter von Broetje-Automation übernommen. Er folgt auf Lutz Neugebauer, der Anfang Januar die Verantwortung als Geschäftsführer für die gesamte Broetje-Gruppe übernommen hat.

Wechsel der Geschäftsführung bei BA Services

Heinrich Giere ist seit 1988 in verschiedenen Positionen bei Broetje-Automation weltweit tätig. Zuletzt war er Executive Vice President in der erweiterten Geschäftsleitung von BA Services. Damit rückt ein erfahrener Manager und guter Kenner der Kunden und des Marktes in die Geschäftsführung des Unternehmens. Lutz Neugebauer, Geschäftsführer von Broetje Automation: "Unsere Kunden erwarten, dass die Produktion jederzeit reibungslos läuft. Für Broetje-Automation steht daher ein zuverlässiger, schneller und effektiver Service an erster Stelle. Heinrich Giere kennt die Bedürfnisse unserer Kunden sowie die technischen Details unseres gesamten Produktportfolios wie kein anderer. Ich freue mich sehr, dass er diese wichtige Position für Broetje-Automation übernimmt".

BA Services GmbH wurde 2012 als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Broetje-Automation gegründet, um das Aftermarket-Geschäft zu bündeln und alle Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Damit geht Broetje-Automation weit über das marktübliche Serviceniveau hinaus, um seine Kunden dabei zu unterstützen, ihre Anlagenkapazitäten bestmöglich zu nutzen.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung", betont Herr Giere. "Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden vom ersten Tag an eine maximale Produktivität über den gesamten Lebenszyklus einer Maschine erwarten können. Voraussetzung dafür ist ein erstklassiger Service. BA Services bietet diesen Service".

Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 100 Mitarbeiter und ist nach ISO 9100, 14001 und 18001 zertifiziert. Neben dem Hauptsitz im niedersächsischen Rastede/Loy verfügt BA Services über 15 Serviceeinheiten in sieben Ländern weltweit. Das Leistungsspektrum umfasst neben dem OEM-Support vor Ort auch Upgrades und Modifikationen für eigene und fremde Systeme sowie das Ersatzteilmanagement. Die hauseigene Akademie bietet den Kunden maßgeschneiderte Trainingsmaßnahmen, um die Effizienz und Verfügbarkeit der Maschinen und Anlagen weiter zu steigern. Das Quick-Response-Team von BA Services bietet über die hauseigene Support-Hotline und das selbst entwickelte Service-Portal schnelle und kompetente Hilfe im Wartungsfall.