- Branchen
- Fabrik der Zukunft
- Produkte
- Unternehmen
- Karriere
- Kontakt
Veröffentlicht am 15. März 2023
Anfang März trafen sich 17 Teilnehmer aus Deutschland und der Schweiz in Norddeutschland zum jährlichen Anwenderaustausch über das Offline-Programmiersystem SOUL OLPS von Broetje-Automation. Am Hauptsitz von Broetje-Automation in Rastede tauschten die NC-Programmierexperten Erkenntnisse und Erfahrungen mit dem System im täglichen industriellen Einsatz aus. Die SOUL Software Suite bietet eine einfache und effiziente Maschinenprogrammierung und -bedienung mit zahlreichen geschätzten Features wie Echtzeit-Maschinensimulation oder erweiterte Programmierstrategien.
Nach einer Unterbrechung aufgrund der CORONA-Pandemie freuten sich die Anwender, sich am Standort von Broetje-Automation in Rastede wieder persönlich zu treffen. Während der Veranstaltung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen bei Softwarelösungen für die Luft- und Raumfahrtindustrie zu informieren und zu erfahren, wie sie von diesen Fortschritten profitieren können. Die Veranstaltung wird von dem ständigen Bestreben getragen, das Serviceangebot für die Kunden zu verbessern.
Vor kurzem wurde die Soul Software Suite um eine virtuelle Inbetriebnahme-Lösung für Maschinen und ganze Stationen erweitert. Dies ermöglicht einen effizienten und schnellen Produktionsstart durch frühzeitiges Erkennen möglicher Probleme im Maschinenbauprozess. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer erleben, wie Virtual-Reality-Simulationen zur Optimierung von Prozessen und Maschinenanläufen mit der SOUL-Software von Broetje-Automation eingesetzt werden können.
Die Veranstaltung zum Austausch von Anwendern war nicht nur eine Plattform für Broetje-Automation, um seine neuesten Softwarefunktionen zu präsentieren, sondern auch eine Gelegenheit für die Teilnehmer, ihre Erfahrungen und ihr Wissen zu teilen. Die lebhafte Diskussion während des Programms ermöglichte es den Teilnehmern, voneinander zu lernen und ihre Erkenntnisse darüber zu teilen, wie einzelne Anwendungsfälle in der Praxis umgesetzt werden.
"Wir freuen uns sehr, dass wir eine so erfolgreiche Veranstaltung zum Anwenderaustausch ausrichten konnten", sagte Marcel Meyer, Teamleader Software Simulations bei Broetje-Automation. "Es war eine großartige Gelegenheit für uns, unsere neuesten Entwicklungen zu präsentieren und weitere Einblicke in die Arbeitsabläufe der Maschinenprogrammierer zu gewinnen, um unser Produkt weiter zu verbessern."
Die Software SOUL OLPS bietet Prozessunterstützung für verschiedene industrielle Anwendungen wie Dichtung, Verbundwerkstoffherstellung und Befestigung. Das System unterstützt die Produktion mit Hightech-Funktionen wie echter Maschinensimulation, Sensorsimulation, genauester Kollisionserkennung sowie dem SOUL CamViewer, um die Simulationszeit auf ein Minimum zu reduzieren.
Das Feedback der Teilnehmer war überwältigend positiv. Vor allem die High-End-Features, die das System bietet, wurden hervorgehoben. Einer der Höhepunkte war die Demonstration neuer VR-Einsatzmöglichkeiten für industrielle Anwendungen sowie die fortgeschrittene Simulation des realen Maschinenverhaltens.
"Die schnelle Simulation, die einfache Bedienung, die Programmierung und der schnelle Software-Support sind einfach unschlagbar. Derzeit gibt es kein System, das an Soul OLPS herankommt", so einer der Teilnehmer.
Broetje-Automation entwickelt die Funktionalität seit über 20 Jahren erfolgreich weiter und verbessert die Software kontinuierlich, um sie an neue Produktionsbedingungen heute und in Zukunft anzupassen. Mit diesem Wissen und dieser Erfahrung ist das Out-of-the-Box Softwaresystem zu einer hocheffizienten Lösung für Nietlinien und andere Produktionssysteme geworden.
Der Erfolg des Anwenderaustauschs ist ein Beweis für das Engagement von Broetje-Automation für kontinuierliche Verbesserung und Innovation für die Fabrik der Zukunft. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Kunden die bestmöglichen Lösungen für ihre Produktionsanforderungen zu bieten. Die Veranstaltung hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig ein reger Austausch mit den Anwendern ist, um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden und Feedback zu den täglichen Bedürfnissen der Praktiker zu sammeln.
Broetje-Automation bedankt sich bei allen Teilnehmern für den offenen Austausch und die Zeit, die sie sich für eine gemeinsam gelungene Veranstaltung am Hauptsitz in Rastede genommen haben.
Broetje-Automation GmbH
Am Autobahnkreuz 14
26180 Rastede
Deutschland
Telefon: +49 4402 966-0
E-Mail: info@broetje-automation.de
© 2022 Broetje-Automation GmbH