Automatisierte Ausrüstung

In der Fabrik der Zukunft wird das gesamte Produktionssystem vollständig digitalisiert und vernetzt sein. Die Grundlage dafür ist ein digitales Backbone, das die Integration der Produktionsanlagen in eine solche digitale Fabrik ermöglicht.

Smart automated equipment ist nicht nur flexibler, sondern auch mobiler. Künftige Produktionssysteme können somit während des gesamten Lebenszyklus je nach den sich ändernden Anforderungen neu konfiguriert werden.

Broetje-Automation bietet die notwendige Ausrüstung für diesen Übergang zur Fabrik der Zukunft. Alle unsere Maschinen sind mit einem digitalen Zwilling und einem harmonisierten HMI-Konzept ausgestattet. Unser hauseigenes Know-how und speziell für die Bedürfnisse von Produktionsanlagen entwickelte universelle Trägersysteme ermöglichen zukünftige intelligente und mobile Anwendungen.

Universal Carrier System

Wir machen Maschinen zu mobile systems.

Video abspielen
Play-Taste Video
Test

Power RACe

Entdecken Sie unser hochflexibles Robotersystem, das speziell für die Anforderungen der Luft- und Raumfahrtindustrie entwickelt wurde. Es ermöglicht mehrere Prozesse in einer Maschine, wie z. B. Bohren, Nieten, Fräsen und andere Anwendungen mit hohem Druck und hoher Kraft.  
Die deutsche Delegation auf dem IPF Offshore Partnering Forum in New Orleans

Die Zukunft der Windturbinenproduktion - Broetje-Automation stellt Automatisierungslösungen auf dem IPF Offshort Partnering Forum in New Orleans vor

Auf dem IPF Offshore Partnering Forum vom 23. bis 25. April in New Orleans wurden neueste Entwicklungen für die Offshore-Windenergie und den grünen Wasserstoffsektor diskutiert. Unter dem Dach des Bundesverbandes WindEnergie und Wasserstoff WAB e.V. präsentierte Broetje-Automation innovative Lösungen für die Fabrik der Zukunft zur Herstellung von Windenergieanlagen.
Vertreten durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz in Kooperation mit dem Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft brachte der German Pavillon ein breites Spektrum an Kompetenzen vieler Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Windenergie zusammen. "Gemeinsam stärker" war das Leitmotiv der WAB und Programm für drei Tage Networking!

Smart Automated Equipment

In the Factory of the Future the entire production system will be fully digitalized and interconnected. The basis for this is a digital backbone that enables production equipment to be integrated into such a digital factory.

Smart automated equipment is not only more flexible but also mobile. Future production systems thus are capable to be reconfigured depending on changing requirements during the full lifecycle.

Broetje-Automation provides the equipment necessary for this transition towards the Factory of the Future. All our machines come with a digital twin and a harmonized HMI concept. Our inhouse know-how and specifically for the needs of production equipment developed universal carrier systems make future smart and mobile applications possible.

Universal Carrier System

We make machines become mobile systems.

Play Video
play button video
test

Power RACe

Explore our highly flexible robotic system specifically designed for the needs of the aerospace industry. It enablesmultiple processes in one machine such as drilling, riveting, milling and other high presicion, high-force applications.  
The German Delegation at the IPF Offshore Partnering Forum in New Orleans

The Future of Wind Turbine Production – Broetje-Automation showcases automates solutions at the IPF Offshort Partnering Forum in New Orleans

Latest developments for the offshore wind energy and green hydrogen sector were discussed at the IPF Offshore Partnering Forum from April 23 – 25 in New Orleans. Under the umbrella of the German Wind Industry and Hydrogen Association WAB e.V. Broetje-Automation showcased innovative solutions for the factory of future for wind turbine production.
Represented by the Federal Ministry of Economics and Climate Protection in cooperation with the Trade Fair Committee of German Business the German Pavillon brought together a broad spectrum of competences from many companies along the entire wind energy value chain. “Stronger together” was the leading WAB motto and program for three days of networking!