Smarte Prozesse

Prozesse sind das Herzstück einer jeden industriellen Produktion. Mit neuen Sensor- und Datenverarbeitungstechnologien in der Fabrik der Zukunft werden Prozesse mehr und mehr digitalisiert und automatisiert. Kombiniert mit neuen AGV/Mobilen Lösungen schafft dies ein neues Maß an Flexibilität für unsere Kunden.

Als Integrator für automatisierte Montageprozesse treibt Broetje-Automation fortschrittliche Fertigungsprozesse aktiv voran. Wir integrieren Robotik, Digitalisierung und profundes Material-Know-how in schlüsselfertige Lösungen für unsere Kunden.

Automatisierte robotergestützte Versiegelung

Broetje-Automation hat den ersten automatisierten Versiegelungsroboter für die Luft- und Raumfahrtindustrie realisiert.

Video abspielen
Play-Taste Video
Dr. Anna Christmann überreichte den Förderbescheid für das Projekt SHILA im Rahmen einer Delegationsreise zum Boeing-Werk in Renton, in dem u.a. die Boeing 737 MAX gebaut wird. Foto: Boeing

Montagetechnologien für Flugzeuge der nächsten Generation

  • Veröffentlicht am 3. November
  • Montage
  • Fabrik der Zukunft
  • Prozesse
Die deutsche Delegation auf dem IPF Offshore Partnering Forum in New Orleans

Die Zukunft der Windturbinenproduktion - Broetje-Automation stellt Automatisierungslösungen auf dem IPF Offshort Partnering Forum in New Orleans vor

Auf dem IPF Offshore Partnering Forum vom 23. bis 25. April in New Orleans wurden neueste Entwicklungen für die Offshore-Windenergie und den grünen Wasserstoffsektor diskutiert. Unter dem Dach des Bundesverbandes WindEnergie und Wasserstoff WAB e.V. präsentierte Broetje-Automation innovative Lösungen für die Fabrik der Zukunft zur Herstellung von Windenergieanlagen.
Vertreten durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz in Kooperation mit dem Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft brachte der German Pavillon ein breites Spektrum an Kompetenzen vieler Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Windenergie zusammen. "Gemeinsam stärker" war das Leitmotiv der WAB und Programm für drei Tage Networking!

Smart Processes

Processes are the heart of any industrial production. With new sensor and data processing technologies in the Factory of the Future, processes will be more and more digitalized and automated. Combine with new AGV/Mobile Solutions this creates a new level of flexibility for our customers.

As an integrator for automated assembly processes, Broetje-Automation is actively pushing advanced manufacturing processes. We integrate robotics, digitalization with profound material know-how into turnkey solutions for our customers.

Automated Robotic Sealing

Broetje-Automation has realized the first automated sealing robot for the aerospace industry.

Play Video
play button video
Dr. Anna Christmann überreichte den Förderbescheid für das Projekt SHILA im Rahmen einer Delegationsreise zum Boeing-Werk in Renton, in dem u.a. die Boeing 737 MAX gebaut wird. Foto: Boeing

Assembly technologies for next generation aircraft

  • Published on 3 November
  • Assembly
  • Factory of the Future
  • Processes
The German Delegation at the IPF Offshore Partnering Forum in New Orleans

The Future of Wind Turbine Production – Broetje-Automation showcases automates solutions at the IPF Offshort Partnering Forum in New Orleans

Latest developments for the offshore wind energy and green hydrogen sector were discussed at the IPF Offshore Partnering Forum from April 23 – 25 in New Orleans. Under the umbrella of the German Wind Industry and Hydrogen Association WAB e.V. Broetje-Automation showcased innovative solutions for the factory of future for wind turbine production.
Represented by the Federal Ministry of Economics and Climate Protection in cooperation with the Trade Fair Committee of German Business the German Pavillon brought together a broad spectrum of competences from many companies along the entire wind energy value chain. “Stronger together” was the leading WAB motto and program for three days of networking!

Ramping Up Wind Turbine Production with Torque Systems – Broetje-Automation delivers automated equipment to Siemens Gamesa

The production of wind turbines is expected to increase drastically in the coming years. To prepare for a fast and reliable production ramp-up, Broetje-Automation supports Siemens Gamesa with automated equipment. With the delivery of an automated bolt fastening machine to the factory in Cuxhaven, the partners have reached an important milestone in the establishment of the Torque Systems product family.