Produkte

Um die Fabrik der Zukunft zu schaffen, greifen viele Stellschrauben ineinander. Bei Broetje-Automation ist dafür alles organisiert. Unsere Maschinen, Roboter und mobile systems bilden die Basis für automatisierte, flexible und zuverlässige Produktionssysteme. Spezialisierte Softwarelösungen ergänzen die Hardware und bilden so den Kern der herausragenden Qualität unserer Produktionssysteme.

Ein breites Produktspektrum auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung

Unsere Erfahrung und unser Prozess-Know-how leiten uns auf dem Weg zu fortschrittlichen Systemen, die die Erwartungen unserer Kunden in Bezug auf Qualität, Produktivität und Genauigkeit übertreffen. Industrielle Anwendungen wie Bohren, Nieten, Dichten und Fräsen ermöglichen vielfältige industrielle Prozesse in der Fabrik der Zukunft.

Aber eine Produktionsanlage ist noch viel mehr! Durch die Vernetzung von digital solutions kommunizieren unsere Maschinen und die gesamte Produktionslinie miteinander. Hier werden Kollisionen durch Prozessdaten in Echtzeit vermieden und auf Basis von realen NC-Maschinendaten kann der Prozess der gesamten Fertigungslinie digital geplant, simuliert und im laufenden Betrieb effizient gesteuert werden. Dies ist nicht nur eine Entlastung für die Mitarbeiter, sondern auch für die Qualitätssicherung der Endprodukte.

Service und Support über den gesamten Lebenszyklus

Mit der Standardisierung der Komponenten und der Inbetriebnahme des Equipments kommt unser Key Enabling Services ins Geschäft. Eine geordnete und durchdachte Implementierung der Systeme setzt die gewünschten Synergieeffekte frei und hebt Ihre Produktion auf das nächste Level - effizient, flexibel, präzise und für hohe Ansprüche ausgelegt.

Für eine langfristige Betreuung stehen wir Ihnen auch Jahre nach der Inbetriebnahme der Produktionslinie mit kompetenter service zur Verfügung. Damit Ihre Produktion schnell wieder aufgenommen werden kann, sind wir in Ihrer Nähe - an 23 Standorten in 7 Ländern - rund um die Uhr einsatzbereit.

Als umweltbewusstes Unternehmen erweitern wir mit unseren Retrofit-Dienstleistungen bestehende Maschinen an den Produktionsstandorten unserer Kunden. Auf diese Weise verlängern wir nicht nur den Lebenszyklus und sparen Ressourcen bevor neue Anlagen angeschafft werden, sondern tragen auch zur kontinuierlichen Verbesserung der Effizienz und Rentabilität unserer Kunden bei. Zu einem ganzheitlichen Konzept moderner Hightech-Produktion gehört immer auch die nachhaltige Nutzung vorhandener Maschinen und Materialien.

Erkunden Sie unser Portfolio

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video geladen

Treffen Sie Broetje-Automation auf der SAMPE 2024

Broetje-Automation präsentiert AFP-Lösungen auf der SAMPE 2024 Konferenz

Als führender Anbieter von fortschrittlichen Fertigungslösungen für die Luft- und Raumfahrt- sowie die Verbundwerkstoffindustrie freuen wir uns, unsere Teilnahme als Aussteller an der SAMPE 2024-Konferenz anzukündigen. Die Veranstaltung findet vom 20. bis 23. Mai im Long Beach Convention Center in Long Beach, Kalifornien, statt.

Products

To create the Factory of the Future, many adjusting screws interlock. At Broetje-Automation, everything is organized for this. Our machines, robots and mobile systems form the basis for automated, flexible and reliable production systems. Specialized software solutions complement the hardware and thus form the core of the outstanding quality of our production systems.

A broad product spectrum based on more than 40 years of experience

Our experience and process know-how guide us on the way to advanced systems that exceed our customers’ expectations in terms of quality, productivity and accuracy.  Industrial applications such as drilling, riveting, sealing and milling enable diverse industrial processes in the Factory of the Future.

But there is much more to a production plant! Through interconnected digital solutions, our machines and the entire production line communicate with each other. Here, process data avoids collisions in real time and, based on real NC machine data, the process of the entire production line can be digitally planned, simulated and efficiently controlled during operation. This is a relief not only for the employees, but also for the quality assurance of the end products.

Service and Support through the whole lifecycle

With the standardization of the components and the commissioning of the equipment, our Key Enabling Services come to the store. An orderly and well-planned implementation of the systems releases the desired synergy effects and lifts your production to the next level – efficient, flexible, precise and designed for high demands.

For long-term support, we are at your disposal with competent service even years after the implementation of the production line. To ensure that your production can be quickly resumed, we are close to you – at 23 locations in 7 countries – ready for action around the clock.

As an environmentally conscious company, we extend existing machines at our customers’ production sites with our retrofit services. In this way, we not only extend the life cycle and save resources before new equipment is purchased but also contribute to the continuous improvement of our customer efficiency and profitability. A fully comprehensive concept of modern high-tech production always also includes the sustainable use of existing machines and materials.

Explore our Portfolio

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Meet Broetje-Automation at SAMPE 2024

Broetje-Automation to present AFP solutions at SAMPE 2024 conference

As a leading provider of advanced manufacturing solutions for the aerospace and composites industries, we are pleased to announce our participation as an exhibitor at the SAMPE 2024 Conference. The event will be held May 20-23 at the Long Beach Convention Center in Long Beach, California.