Portalanlagen

Präzision und Flexibilität für komplexe Teile

Unsere Plattenmontagezellen bieten höchste Flexibilität bei großen Werkstücken und hohe Leistung bei der Plattenmontage für Ihren Befestigungsprozess. Die verschiedenen Systeme sind in der Lage, unterschiedliche Strukturen und Winkel zu bearbeiten. Das macht industrielle Anwendungen wie Bohren und Nieten effizienter und kompatibel für anspruchsvolle Bearbeitungen. Eine Kombination unserer assembly stations steigert den Produktionsablauf bei Bedarf noch weiter und erschließt ungeahnte Einsparpotenziale bei der Automatisierung Ihrer Produktionsprozesse zur Ausstattung der Fabrik der Zukunft.

CPAC

Die Clip-Panel-Montagezelle ist ein Hochleistungssystem, das zuverlässig und effizient mit verschiedenen Werkstückkonstellationen arbeitet. Eine verbesserte Zugänglichkeit ermöglicht weitere Möglichkeiten der Bauteilbearbeitung.

IPAC

Die Integrated Panel Assembly Cell besticht durch ihren geringen industriellen Platzbedarf. Schnelle Zykluszeiten und bewährte Zuverlässigkeit machen dieses System für Werkstücke aller Größen attraktiv.

MPAC

Die Multi-Panel-Montagezelle ist ideal für große Teile wie Flügelabdeckungen oder Rumpfplatten. Sie zeichnet sich durch eine schnelle Rekonfiguration sowie eine hohe Nutzlast und hohe Durchsatzraten aus, was diese Lösung für die Panelmontage noch flexibler macht.

FRAC

Die Frame Clip Assembly Cell ist ein flexibles, robotergestütztes Montagesystem mit höchstem Automatisierungsgrad auch bei engen und komplexen Konturen. Ihre praxiserprobte Technologie ist bereits in mehr als 30 Produktionsstätten weltweit integriert.

Produktinformation über unser Portalanlagen

Bitte laden Sie sich hier weitere technische Details auf unserer Portalanlagen herunter.

Hochfahren der Windturbinenproduktion mit Drehmomentsystemen - Broetje-Automation liefert automated equipment an Siemens Gamesa

Es wird erwartet, dass die Produktion von Windturbinen in den kommenden Jahren drastisch ansteigen wird. Um einen schnellen und zuverlässigen Produktionshochlauf vorzubereiten, unterstützt Broetje-Automation Siemens Gamesa mit automated equipment. Mit der Lieferung einer automatisierten Verschraubungsmaschine an das Werk in Cuxhaven haben die Partner einen wichtigen Meilenstein bei der Etablierung der Produktfamilie Torque Systems erreicht.

Rückenwind für die Energiewende - Broetje-Automation zeigt innovative Ansätze für die Industrialisierung der Turbinenproduktion

Broetje-Automation hat die Grenzen des Machbaren in der Automatisierungstechnik immer weiter hinausgeschoben und liefert hochmoderne Lösungen, die Produktivität, Effizienz und Sicherheit verbessern. Heutzutage wird dieses Wissen auch bei der Herstellung und Montage von Windkraftanlagen eingesetzt. Mit seinem Engagement für Nachhaltigkeit und seinem Fokus auf Kundenorientierung präsentiert das Unternehmen auf der Husum Wind Expo vom 12. bis 15. September seine neuesten Innovationen und nutzt die Messe, um mit den Akteuren der Branche in Kontakt treten.

Gantry Kinematic Systems

Precision and Flexibility for complex parts

Our panel assembly cells provide highest flexibility with large workpieces and high performance in panel assembly for your fastening process. The different systems are able to work on diverse structures and in a variety of angles. This makes industrial applications such as drilling and riveting more efficient and compatible for challenging  editing. A combination of our assembly stations increases the production workflow if needed even more and unlocks unimagined savings potential whilst automating your production processes to equip the Factory of the Future.

CPAC

The Clip Panel Assembly Cell is a high performance system that operates reliable and efficient with various workpiece constellations. An improved Acessibility enables further possibilities for component processing.

IPAC

The Integrated Panel Assembly Cell impresses with its small industrial footprint. Fast cycle times and proven reliability make this system attractive for all sizes of workpieces.

MPAC

The Multi Panel Assembly Cell is ideal for large parts such as wing covers or fuselage panels. It features fast reconfiguration as well as a high payload and high throughput rates which makes this solution even more flexible for panel assemly.

FRAC

The Frame Clip Assembly Cell is a flexible robotic assembly system with highest levels of automation even with narrow and complex contours. Its field proven technology is already integrated in more than 30 production sites worldwide.

Product Information about our Gantry Kinematic Systems

Please download more technical details on our Gantry Kinematic Systems here.

Steady Winds are Rising – Broetje-Automation shows innovative approaches for the industrialization of turbine production

Broetje-Automation has consistently pushed the boundaries of automation technology, delivering state-of-the-art solutions that enhance productivity, efficiency, and safety. Nowadays this knowledge is used in wind turbine manufacturing and assembly processes. With a commitment to sustainability and a focus on customer-centricity, the company’s presence at the Husum Wind Expo from September 12 to 15 is set to showcase its latest advancements and engage with industry stakeholders.

Picture of the production hall web

Next Generation Assembly Technology: Offical handover of the most modern fuselage panel production line to Mitsubishi heavy industries

Mitsubishi Heavy Industries (MHI) and Broetje-Automation have finalized one of the most advanced production lines in the aerospace industry. At the MHI Hiroshima factory the final fastening system of the new panel production line for the Boeing 777-X program was completed and handed over to the customer. The two production lines include nine major fastening systems and mark a big milestone towards the digitally integrated Factory of the Future.