Universal Carrier System AGV

Das Universal Carrier System ist eine modulare, skalierbare AGV-Plattform (AGV - Autonomous Guided Vehicle). Sie ist hochgradig konfigurierbar und die ideale Lösung für industrielle Fertigungsumgebungen. Von kleinen Cobots bis hin zu komplexen Maschinen und Logistiksystemen bietet Broetje-Automation AGVs auf der Basis des Universal Carrier System mit einer großen Vielfalt an Ladekapazität und hochpräziser Positionierung. Das innovative SLAM-Navigationssystem basiert auf der neuesten LIDAR-Technologie.

In Kombination mit der proprietären omnidirektionalen Radtechnologie bietet das System höchste Flexibilität, Robustheit und Präzision für Ihre Produktionsumgebung. Bewährte Standardkomponenten sorgen für niedrige Betriebskosten und einfache Wartung. In Kombination mit unserer hochmodernen Software ist das universal carrier system perfekt für die Automatisierung von Reinräumen in der industriellen Produktion geeignet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video geladen

Technische Daten

Besondere Merkmale

360° Rad Design

  • Universelle Skalierbarkeit für alle Plattformen
  • Keine Begrenzung des Drehwinkels - endlose Lenkbewegung
  • Einfacher Aufbau mit standardisierten, handelsüblichen Teilen
  • Sorgt für Robustheit, keine verlegten Kabel

Steuerung und Navigation

  • Sicherer Handbedienungsbetrieb (drahtlos oder mit Kabel als Backup)
  • Kamera- und LIDAR-basiertes SLAM (Simultaneous Localization and Mapping) einschließlich Bahnplanung
  • Überwachung und Kontrolle können mit mobilen Clients durchgeführt werden

Kundenspezifisches Design

  • Belastung und Form können je nach Aufgabe gestaltet werden
  • Skalierbare Fähigkeiten nach Größe und Anzahl der Räder
  • Standardisierte, handelsübliche Komponenten
  • Stromspeicherung auf der Plattform
  • Optionale Hubachsen zur Stabilisierung, Verriegelungsvorrichtungen zur Fixierung von Lasten oder Standardbehältern, jede Art von lagegeregelten Achsen oder Kupplungen
Die aufgereihten Reifenkomponenten lassen sich vor der Montage um 360° drehen.

Nutzen Sie den Platz in der Werkstatt optimal aus und verwenden Sie Multifunktionsreifen für einen sorgenfreien Transport.

Universal Carrier System Informationen zum Produkt

Laden Sie unseren Produktflyer herunter, um weitere Informationen über die AGVs zu erhalten.

Die deutsche Delegation auf dem IPF Offshore Partnering Forum in New Orleans

Die Zukunft der Windturbinenproduktion - Broetje-Automation stellt Automatisierungslösungen auf dem IPF Offshort Partnering Forum in New Orleans vor

Auf dem IPF Offshore Partnering Forum vom 23. bis 25. April in New Orleans wurden neueste Entwicklungen für die Offshore-Windenergie und den grünen Wasserstoffsektor diskutiert. Unter dem Dach des Bundesverbandes WindEnergie und Wasserstoff WAB e.V. präsentierte Broetje-Automation innovative Lösungen für die Fabrik der Zukunft zur Herstellung von Windenergieanlagen.
Vertreten durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz in Kooperation mit dem Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft brachte der German Pavillon ein breites Spektrum an Kompetenzen vieler Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Windenergie zusammen. "Gemeinsam stärker" war das Leitmotiv der WAB und Programm für drei Tage Networking!

Hochfahren der Windturbinenproduktion mit Drehmomentsystemen - Broetje-Automation liefert automated equipment an Siemens Gamesa

Es wird erwartet, dass die Produktion von Windturbinen in den kommenden Jahren drastisch ansteigen wird. Um einen schnellen und zuverlässigen Produktionshochlauf vorzubereiten, unterstützt Broetje-Automation Siemens Gamesa mit automated equipment. Mit der Lieferung einer automatisierten Verschraubungsmaschine an das Werk in Cuxhaven haben die Partner einen wichtigen Meilenstein bei der Etablierung der Produktfamilie Torque Systems erreicht.

Universal Carrier System AGV

The Universal Carrier System is a modular, scalable AGV platform (AGV – Autonomous Guided Vehicle). It is highly configurable and the ideal solution for industrial manufacturing environments. From small cobots to complex machines and logistics systems, Broetje-Automation offers AGVs based on the Universal Carrier System with a large variety of load capacity and high-precision positioning. The innovative SLAM navigation system is based on latest LIDAR technology.

Combined with the proprietary omnidirectional wheel technology the system offers highest flexibility, robustness and precision for your production environment. Proven standard components ensure low operating costs and easy maintenance. In combination with our state-of-the-art software, the universal carrier system is perfectly qualified for clean floor automation in industrial production.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Technical Data

Special Features

360° Wheel Design

  • Universally scalable for all platforms
  • No angle of rotation limit – endless steering movement
  • Simple design with standard, off-the-shelf parts
  • Assures robustness, no moved cables

Control and Navigation

  • Safe Hand Pendant Operation (wireless or cable as backup)
  • Camera and LIDAR based SLAM (Simultaneous Localization and Mapping) including path planning
  • Monitoring and control can be done with mobile clients

Customized Design

  • Load and form can be designed according to task
  • Scalable capabilities by size and number of wheels
  • Standardized off-the-shelf components
  • Power storage on the plattform
  • Optional lifting axis for stabilization, locking devices to fix load or standard containers, any kind of position controlled axis or couplers
The lined up tire components for 360° rotation capabilities before assembly.

Make the most of the shopfloor space and use multifunction tires for care-free transportation.

Universal Carrier System Product Information

Download our product flyer for more detailed information about the AGV´s.

The German Delegation at the IPF Offshore Partnering Forum in New Orleans

The Future of Wind Turbine Production – Broetje-Automation showcases automates solutions at the IPF Offshort Partnering Forum in New Orleans

Latest developments for the offshore wind energy and green hydrogen sector were discussed at the IPF Offshore Partnering Forum from April 23 – 25 in New Orleans. Under the umbrella of the German Wind Industry and Hydrogen Association WAB e.V. Broetje-Automation showcased innovative solutions for the factory of future for wind turbine production.
Represented by the Federal Ministry of Economics and Climate Protection in cooperation with the Trade Fair Committee of German Business the German Pavillon brought together a broad spectrum of competences from many companies along the entire wind energy value chain. “Stronger together” was the leading WAB motto and program for three days of networking!

Ramping Up Wind Turbine Production with Torque Systems – Broetje-Automation delivers automated equipment to Siemens Gamesa

The production of wind turbines is expected to increase drastically in the coming years. To prepare for a fast and reliable production ramp-up, Broetje-Automation supports Siemens Gamesa with automated equipment. With the delivery of an automated bolt fastening machine to the factory in Cuxhaven, the partners have reached an important milestone in the establishment of the Torque Systems product family.