Fabrikplanung

Automatisierte Lösungen und ein ganzheitlicher Ansatz bei der Planung neuer Produktionsstätten sind das Spezialgebiet von Broetje Automation. Maßgeschneiderte Konzepte sorgen für eine optimale Auslastung der Hallenkapazitäten und eine individuelle Planung des Shopfloors. Die Lösungen sind unterschiedlich umfangreich und reichen vom kompletten Hallenlayout bis hin zur Planung von Teilbereichen. Eine umfassende Optimierung der Werkslogistik und Effizienzsteigerung kann durch fachkundige Planung und langjähriges Know-how erreicht werden.

Ein systematischer Planungsansatz von der ersten Skizze bis zum kompletten Fabriklayout in 3D sichert die volle Zufriedenheit des Kunden, der von Anfang an eng in die Entwicklung des Konzepts eingebunden ist. Nur so lassen sich herausragende Ergebnisse erzielen, die die Erwartungen des Kunden übertreffen - gemeinsam gestalten wir das Konzept und die Umsetzung der Zukunft und ihrer Hightech-Lösungen.

Die deutsche Delegation auf dem IPF Offshore Partnering Forum in New Orleans

Die Zukunft der Windturbinenproduktion - Broetje-Automation stellt Automatisierungslösungen auf dem IPF Offshort Partnering Forum in New Orleans vor

Auf dem IPF Offshore Partnering Forum vom 23. bis 25. April in New Orleans wurden neueste Entwicklungen für die Offshore-Windenergie und den grünen Wasserstoffsektor diskutiert. Unter dem Dach des Bundesverbandes WindEnergie und Wasserstoff WAB e.V. präsentierte Broetje-Automation innovative Lösungen für die Fabrik der Zukunft zur Herstellung von Windenergieanlagen.
Vertreten durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz in Kooperation mit dem Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft brachte der German Pavillon ein breites Spektrum an Kompetenzen vieler Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Windenergie zusammen. "Gemeinsam stärker" war das Leitmotiv der WAB und Programm für drei Tage Networking!

Factory Planning

Automated solutions and a holistic approach in the planning of new production facilities are Broetje Automation’s area of expertise. Tailor-made concepts ensure optimal utilization of hall capacities and individual planning of the shopfloor. The solutions vary in scope and range from an entire hall layout to the planning of partial areas. Comprehensive optimization of factory logistics and increased efficiency can be achieved through expert planning and long-standing expertise.

A systematic planning approach from the first sketch to the complete factory layout in 3D ensures full satisfaction of the customer, who is closely involved in the development of the concept right from the start. This is the only way to achieve outstanding results that exceed the customer’s expectations – together we create the concept and implementation of the future and its high-tech solutions.

The German Delegation at the IPF Offshore Partnering Forum in New Orleans

The Future of Wind Turbine Production – Broetje-Automation showcases automates solutions at the IPF Offshort Partnering Forum in New Orleans

Latest developments for the offshore wind energy and green hydrogen sector were discussed at the IPF Offshore Partnering Forum from April 23 – 25 in New Orleans. Under the umbrella of the German Wind Industry and Hydrogen Association WAB e.V. Broetje-Automation showcased innovative solutions for the factory of future for wind turbine production.
Represented by the Federal Ministry of Economics and Climate Protection in cooperation with the Trade Fair Committee of German Business the German Pavillon brought together a broad spectrum of competences from many companies along the entire wind energy value chain. “Stronger together” was the leading WAB motto and program for three days of networking!