Smarter Service

In Zukunft werden Fabriken über digitale Backbones wie den Digitalen Zwilling, das Digitale Linienmanagement und andere Smart Services vollen Zugang zu jedem Teil des Produktionssystems bieten. Broetje-Automation verfolgt bereits seit vielen Jahren eine umfassende Digitalisierungsstrategie.

Alle Maschinen von Broetje-Automation verfügen bereits über das digitale Grundgerüst, das für die Integration in Industrie 4.0-Umgebungen erforderlich ist. Dank eines standardisierten digitalen Zwillings jeder Maschine bieten wir verschiedene intelligente Dienstleistungen an, um höchste Produktionsstandards während des gesamten Lebenszyklus zu gewährleisten.

SCORE - Harmonisierte Mensch-Maschine-Schnittstelle

Unsere standardisierte HMI reduziert den Schulungsbedarf und ist die Grundlage für eine systemübergreifende Interoperabilität.

Video abspielen
Play-Taste Video
Test

SOUL RMOS

SOUL RMOS Simulationssoftware ist eine fortschrittliche Lösung für den Laufzeitschutz von Werkstücken und Maschinen. Die Software ermöglicht die Online-Simulation von Maschinenbewegungen mit virtuellen Kameras und integriert den Siemens Virtual NC-Kernel für eine äußerst genaue virtuelle Maschinensimulation.
Die deutsche Delegation auf dem IPF Offshore Partnering Forum in New Orleans

Die Zukunft der Windturbinenproduktion - Broetje-Automation stellt Automatisierungslösungen auf dem IPF Offshort Partnering Forum in New Orleans vor

Auf dem IPF Offshore Partnering Forum vom 23. bis 25. April in New Orleans wurden neueste Entwicklungen für die Offshore-Windenergie und den grünen Wasserstoffsektor diskutiert. Unter dem Dach des Bundesverbandes WindEnergie und Wasserstoff WAB e.V. präsentierte Broetje-Automation innovative Lösungen für die Fabrik der Zukunft zur Herstellung von Windenergieanlagen.
Vertreten durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz in Kooperation mit dem Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft brachte der German Pavillon ein breites Spektrum an Kompetenzen vieler Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Windenergie zusammen. "Gemeinsam stärker" war das Leitmotiv der WAB und Programm für drei Tage Networking!

Smart Services

In the future factories will provide full access to each part of the production system via digital backbones such as the Digital Twin, Digital Line Management and other Smart Services. Broetje-Automation has followed a thorough digitalization strategy since many years.

All machines from Broetje-Automation already come with the digital backbone needed to integrate into industry 4.0 environments. Thanks to a standardized digital twin of each machine, we provide several smart services to ensure highest production standards for the entire lifecycle.

SCORE - Harmonized Human Machine Interface

Our standardized HMI reduces training requirements and is the basis for cross-system interoperability.

Play Video
play button video
test

SOUL RMOS

SOUL RMOS simulation software is an advanced solution for runtime protection of workpieces and machines. The software allows online machine movement simulation with virtual cameras and integrates the Siemens Virtual NC-Kernel for a most accurate virtual machine simulation.
The German Delegation at the IPF Offshore Partnering Forum in New Orleans

The Future of Wind Turbine Production – Broetje-Automation showcases automates solutions at the IPF Offshort Partnering Forum in New Orleans

Latest developments for the offshore wind energy and green hydrogen sector were discussed at the IPF Offshore Partnering Forum from April 23 – 25 in New Orleans. Under the umbrella of the German Wind Industry and Hydrogen Association WAB e.V. Broetje-Automation showcased innovative solutions for the factory of future for wind turbine production.
Represented by the Federal Ministry of Economics and Climate Protection in cooperation with the Trade Fair Committee of German Business the German Pavillon brought together a broad spectrum of competences from many companies along the entire wind energy value chain. “Stronger together” was the leading WAB motto and program for three days of networking!